ÜBER


Hallo!

Ich bin Uta Krauss und arbeite freiberuflich als kreative Strategieberaterin, freie Journalistin, Texterin, Künstlerin,  Instagram Expertin und mache kulturelle Öffentlichkeitsarbeit.


Vor acht Jahren habe ich mir ein Instagram Konto für meine künstlerische Arbeiten unter @uta.krauss auf Instagram angelegt. Fühlt sich lange her an, ist es auch. Was ist seitdem alles passiert?


Aus einem wenig professionell geführten privaten, aber öffentlichen Profil wurde ein Unternehmerprofil. Es entstanden mit der Zeit immer hochwertigere Fotos, Videos und Texte.


2018 buchte ich einen Online Kurs bei Sarah Tasker, UK's Leading Instagram Expert. Von diesem Kurs habe ich ungemein profitiert und wurde  von da an regelmäßig auf Instagram von meiner Zielgruppe gefunden. Die Reichweite meines künstlerischen Profils wuchs und meine Zeichenvideos gingen auf größeren Profilen viral. Dadurch weiß ich auch, wie es sich anfühlt, wenn man innerhalb von 24 Stunden 1000 neue Follower*innen gewinnt.  Zur gleichen Zeit bekam ich immer öfter Anfragen für Textaufträge, das Schreiben - meine große Leidenschaft - lässt sich wunderbar mit dem Standbein Instagram verbinden. 


Meine Vielseitigkeit ist mein Trumpf!

Sowohl das Verfassen von Texten wie die Insights von Instagram begleiten mich nun schon viele Jahre und ich möchte beides in meiner freiberuflichen Tätigkeit neben meinem künstlerischen Schaffen nicht mehr missen. Vor allem Projekte im kulturellen Umfeld liegen mir am Herzen.


Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, dann lies gerne weiter:

Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit hatte ich oft das Gefühl in eine Art Paralleluniversum der Arbeitswelt einzutreten. Ich war es nicht gewohnt für das eigene Business zu netzwerken, und mich mit Business Buddies auszutauschen. Damals haben mir verschiedene Podcasts dafür weiter geholfen. Weil ich mittlerweile weiß, dass es vielen so wie mir geht und weil es mir ein inneres Bedürfnis war - Habe ich vor zwei Jahren meine Montags-Gespräche auf Instagram angefangen. Hier interviewte ich alle zwei Wochen ein:e Freelancer:in über die eigenen Hindernisse und Erfolge auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Die Live Interviews sind auf meinem Instagramprofil und auch auf meinem Podcast "Magische Momente" abrufbar, auf allen gängigen Podcast Portalen wie Spotify und Co! (Der Podcast pausiert seit geraumer Zeit, aber alle Folgen sind weiterhin abrufbar und haben nicht an Aktualität verloren .)


Ich freue mich, wenn ich dir mit meiner Expertise weiterhelfen kann!

Du willst mehr erfahren? Dann klick hier drauf und schau dich auf meinem Instagramprofil um.

Falls du mehr über meine Designarbeiten wissen magst, dann klick hier.


Share by: